Energiemedizin - Kreatives Coaching - Events & Konzerte

Philosophie

Im tiefen Kontakt wird Deine Seele berührt und hinterlässt liebevoll heilende Spuren.

Der Respekt vor jedem Lebewesen bildet die Grundlage meines Handelns und unserer Begegnung. Meine Berufung ist, Sie/Dich in Ihrem/Deinem Wachstumsprozess zu unterstützen. Emotional, mental, körperlich - ganzheitlich - versteht sich!

Enolance ist eine Wortkreation. "En" bedeutet Energie, "O" bedeutet Einheit, "lance" bedeutet Balance. Die Welle ist das Symbol für Bewegung: in den Fluß bringen eingefrorener Gefühle und festgefahrener Gedanken. Sie bestimmen die Farben, die Kraft und die Richtung dieser heilenden Welle in Ihrem Leben und ich begleite Sie/Dich dabei, in Ihren/Deinen ur-eigenen Fluss zu kommen.

Enolance bringt Energien in Balance

Enolance ist ein spirituelles und ganzheitliches Unternehmen, das Menschen auf dem Weg zur Bewusstwerdung und Gesundung begleitet. Ein Weg zu mehr Lebensqualität, Kraft, Lebensfreude und Vitalität durch die Reduzierung von Stress und die Entwicklung von Achtsamkeit und bewusstem Sein.


Über mich

Diplom Sozialpädagogin, Energie-Therapeutin

  • Diplom in Sozialpädagogik in Aachen
  • Diplom in Integrativer Energietherapie nach Barbara Ann Brennan bei der Snow Lion/Medita Schule in Zürich, Schweiz
  • Diplom als energetische Therapeutin in Eindhoven, Niederlande
  • Aus-und Weiterbildung in den verschiedenen Formen der Meditation, des Yoga und der Energiemedizin
  • Langjährige pädagogische und therapeutische Beratung in freier Praxis von  Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen
  • individueller Werdegang in den Bereichen Musiktherapie, Klavier, Gesang und Tanz

 Mit der Ausübung meines Berufes lebe ich meine Berufung. Seit vielen Jahren begleite ich Menschen auf ihrem Weg.  Die Form meiner Tätigkeit wächst mit meiner Lebens- und Berufserfahrung und natürlich mit den Menschen, die mich aufsuchen. Form und Inhalt von Gruppen und individuellen Angeboten richten sich nach den Anliegen der Menschen, die zu mir kommen und wird genährt aus meinem Erfahrungsschatz, meinem Know How und meiner Intuition. 

Die Musik gibt mir die Möglichkeit, Ihnen/Dir auf einer anderen Ebene zu begegnen, die Klangwelle als Seelenbewegung, Seelenbegegnung.

Mit meiner Stimme möchte ich Sie/Dich berühren, ganz tief in Ihrem/Deinem Herzen, Ihrer/Deiner Seele und Sie/Dich in die farbenreiche Welt der inneren Landschaften mitnehmen. Eine Welt, in der es keine Trennung mehr gibt, in der die Einfachheit zählt, der Moment. Einfach Sein!

Zu meinem Lebensweg möchte ich an dieser Stelle teilen, dass die Spiritualität und das Bewusstsein Energie ist, die tief in meinem Sein verankert und bereits seit meiner Kindheit vorhanden ist. Ich hatte das Glück, im wunderschönen Ahrtal aufwachsen zu dürfen und konnte die meisten meiner Lebensjahre naturnah verbringen. Musik, Gesang, Tanz, die Malerei und vor allem die Meditation in Verbindung mit der Natur halfen mir durch so manche Lebenskrise hindurch. Hierfür bin ich zutiefst dankbar. Die Entscheidung, einen helfenden Beruf zu wählen und diesen mehr und mehr mit meiner Musikalität verbinden zu können, erfüllt mich. Und was noch viel schöner ist, die Menschen, denen ich begegne, ebenso. Es ensteht eine Form von Berührung, die sich nicht wirklich in Worte kleiden lässt. Ist nicht jeder Atemzug ein Geschenk, so wie die inneren Klänge der Seelenlandschaften, die sich im Außen zeigen in der Stimme, im Gesang, im Tanz des Lebens?



 

 

 



E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram